Leitlinie der zur Abklärung und Therapie EMF-bezogener Beschwerden und Krankheiten (EMF-Syndrom)

Konsensus-Papier der AG-EMF
Verabschiedet bei der Sitzung der Referenten für Umweltmedizin der Landesärztekammern und der Österreichischen Ärztekammer am 3. März 2012 in Wien.

Einleitung
Unspezifische – oft stressassoziierte – Beschwerden nehmen stark zu. Immer öfter stellen sie die Kollegenschaft vor komplexe differentialdiagnostische Herausforderungen. Neben chronischem Stress im Sozial- und Arbeitsumfeld, ist die Zunahme der Elektrosmogbelastung in Haushalt, Arbeit und Freizeit eine bisher wenig beachtete Ursache. Dies korreliert mit dem Bild von chronischer Überlastung bis zum Burnout.

Wie kann man als Arzt auf diese Entwicklung reagieren?
Die Ärztekammer hat eine Leitlinie für Differentialdiagnostik und Therapieansätze bei unspezifischen stressbezogenen Beschwerden durch Elektrosmog entwickelt. Kernelement ist ein Patientenfragebogen bestehend aus einer allgemeinen Erhebung von Stresssymptomen, sowie einer spezifischen Erfassung der Elektrosmogexposition.

Diese Leitlinie soll eine Hilfe bei der Abklärung und Therapie von EMF-bezogenen Beschwerden sein.

Hintergrund
Viele Menschen sind in unterschiedlichem Ausmaß zunehmend einem “Gemisch” nieder- und hochfrequenter elektrischer (EF), magnetischer (MF) und elektromagnetischer Felder (EMF) unterschiedlicher Signalmuster, Intensitäten und Einwirkzeiten technischen Anwendungen ausgesetzt – umgangssprachlich als Elektrosmog bezeichnet.

Ärztinnen und Ärzte werden häufig mit unspezifischen Beschwerdebildern ohne klar erkennbare Ursachen konfrontiert (Huss und Röösli 2006). Es besteht der Verdacht, dass Umweltbedingungen wie etwa die zunehmende Exposition der Bevölkerung gegenüber Funkwellen, z.B. von schnurlosen Telefonen, Mobilfunksendern, Handys, GPRS/UMTS/ Datenkarten für Laptops/Notebooks und Wireless LAN (WLAN) aber auch gegenüber elektrischen und magnetischen Feldern, die von Leitungen, Geräten und Anlagen ausgehen, daran ursächlich
beteiligt ist (Blake Levitt und Lai 2010). Für die Ärzteschaft ergeben sich daraus neue diagnostische und therapeutische Herausforderungen.
[….]

Wann sollte man bei Patienten an EMF denken?
Grundsätzlich sollte man bei unspezifischen Beschwerden (siehe Patientenfragebogen), bei denen keine klar erkennbare Ursache gefunden wurde, EMF-Expositionen ernsthaft in Betracht ziehen, insbesondere dann, wenn vom Patienten ein entsprechender Verdacht geäußert wird.

Vorgangsweise bei Verdacht auf EMF-bezogene Beschwerden Die empfohlene Vorgangsweise zur Abklärung und Therapie, soll eine Stütze sein, sie sollte natürlich individuell modifiziert werden.

1. Anamnese der Beschwerden und der EMF-Exposition
2. Untersuchung & Befunde
3. Messung der EMF-Exposition
4. Vermeidung / Verringerung der EMF-Exposition
5. Diagnose
6. Therapie

[….]

….vollständiger Text hier: http://freiburger-appell-2012.info/media/emf-leitlinie_der_oesterr_-aerztekammer-03_201.pdf

.

Gastkommentar:

FREUNDE,

erseht aus dem Artikel bitte folgendes:

PSYCHO-EMOTIONALER STRESS  ist zu weit über 90% URSACHE  ALLER(!!!) ERKRANKUNGEN  !!
Bis vor ca. 5 Jahren waren die biochemischen Stressoren noch führend in der Pathologie der Erkrankungsraten, das hat sich grundlegend und dramatisch geändert jetzt sind die  physikalischen Stressoren führend und das mit über 1000% Abstand  (  !!!  )

Lest bitte mein Patent über Stress (googlen  egon tech  Patente, Stress  !!), ihr werdet da schon sehen, dass ich wesentlich weiter bin als alle Studien zusammen, denn kaum eine Studie beleuchtet HAARP und desen gravierende Schäden auf den Organismus, vor allem dem ZNS.

Das BABS-I- Komplexsystem ist Folge einer Entwicklung, die auf unsere Manipulation des GEISTES entgegenwirkt, das beschreibt niemand aus der SCHULWISSENSCHAFT, weil sie alle mehr oder weniger von eben diesen bezahlt werden…!!
Klar und deutlich:

Sie wollen uns besitzen, tun sie extrem weit auch schon, doch dagegen habe ich etwas:

SO
oder
SO

Wer die Explosion von Erkrankungen des ZNS betrachtet, der wird extremst erschrocken sein, es haben vermehrt KINDER Schlaganfälle/Hirninfarkte,ADHS, Überforderung und Unterforderung sind extremste Stressoren für Krankheiten  etc..
Menschen mit leeren Gesichtsausdrücken, aschfahle Haut, Schlafstörungen, Burnout, Immundepressionen und Autoimmunkrankheiten, Stoffwechsel-Erkrankungen, eine absolute Beeinträchtigung der LEBENSQUALITÄT  !!

Wir brauchen nicht lange nach Lösungen suchen, das :

BABS-I-Komplexsystem = Biophysical Anti Brainmanipulation System – Integration …

…ist das weltweit einzige Komplexsystem, dass diesen gewollten Erkrankungen, Manipulationen  der Menschen, des ZNS, exzellent entgegenwirkt und das für jedermann machbar !!

Warum wohl werde ich von dem Teil der PRIVATPERSONEN-INSTITUTIONEN  so stark angegriffen ?HAARP-Russland-Radar des Typs „Woronesch“

Weil WORONESH-Technologien, das menschliche SEIN schützen, weil auf höchster Zellbiologie-Ebene Lösungen bereitstehen, weil PHYSIKALISCHE STRESSOREN  ausgeschaltet werden, minimiert werden, weil sich hinter dieser Antistrategie zum Überleben eine zutiefst humanistische Philosophie verbirgt, die dem SCHUTZE DES LEBENS  dient und nicht nur des Menschen, denn machen wir so weiter, hat sich die Erhaltung der ART/MENSCH erledigt und der Ausspruch, von wem auch immer (Einstein ?):

STIRBT DIE BIENE , STIRBT DER MENSCH !!

Ist Warnung genug an ALLE, die den Willen zum Aufwachen und Überleben haben, denen wird Hilfe zuteil, wer nicht will, der muss das so hinnehmen, wie es ihm medial vorgekaut wird….von der Wiege bis zur Bahre  !!

Die Menschen, die sich zur gekauften Schulmedizin/Schulwissenschaft hingezogen fühlen, alles kritiklos über sich verrieseln lassen, sollten bedenken, dass sie ihr Wesen und damit ihr Leben aufgeben und sich freiwillig zum ZOMBIE machen lassen  !!

Schaut auf die Strassen, schaut in die ” digitalisierten ” KINDERAUGEN und der der Erwachsenen…grausam, extremst grausam…!!

DIGITALISIERUNG IST STEINZEIT, DAHIN, WOHIN SIE UNS HABEN WOLLEN  !!

Der MENSCH als ELEKTRISCHES WESEN  funktioniert nur aus der TATSACHE der SCHWINGUNGSGRÖSSEN und die grundlegendste auf diesem Planeten ist die 1. Schumann-Resonanz-Frequenz, die 7,83 Hz  !!

Alles Leben auf diesem Planeten ist darauf aufgebaut, ausnahmslos ALLES  !!

Warum will man uns also von dieser lebensichtigsten FREQUENZ  entfernen…?

Welten-GriffENTMENSCHLICHUNG: VIEH/GOYEM  sagen diese Verbrecher der anderen DNA zu uns MENSCHEN, sie haben nicht unsere DNA auf 7,83 Hz  basierend, sie kommen nicht von diesem BLAUEN PLANETEN  !!

SIE  können auf einem mehr oder weniger zerstörtem Planeten leben, sie wollen ihn ja auch für sich, diese kranke, eiskalte andere Art, sie haben keinerlei Emotionen, die uns Menschen noch auszeichnet, jedenfalls bei einigen…!

FREUNDE,

Bedenkt meine Worte, das ist absolut KEINE ANGSTMACHE, DAS IST BITTERSTE REALITÄT, kehrt zu den Wurzeln der kleinsten Gemeinschaft zurück, der Familie und verzichtet auf das kranke Konsumgehabe, was bringt es EUCH und unseren KINDERN  ??

Seht auf die Strassen, seht in die Gesichter: ZOMBIE-WESEN ohne Regungen, ja teilweise nur noch abartige AGGRESSION !

Seht hin, wer zu Euch steht und wer heuchlerisch/tückisch angegriffen wird und das auf abartigste Art und Weise  !!

Wer mehr wissen will, der muss schon die mail-adresse benützen, tut es, solange man mich noch lässt….versteht, was ich sage und nutzt die merkel-netanjahu1Chance, denn es ist nicht um 12 Uhr, sondern 5 nach 12 Uhr …

SCHÜTZT EUCH und EURE KINDER    BABS-I

Wenn die Tage der Schwerstverbrecher NETANJAHU alias Prof. Karasew, zur V-zeigenden(!!) IM ERIKA-Merkel kommt, werden sicher WUNDERBARE GESCHENKE  mitgebracht werden…??!!

KRIEG,HASS, VÖLKERMORD……sagt NEIN  !!

LG, der Schöpfung verpflichtet, “ET”   etech-48@web.de      egon tech

 

 

egon tech

ERNIE,

Danke für die schnelle Reaktion, ich habe weit mehr zu diesem thema zu sagen und auch extreme Antistrategien entwickelt,jedoch :
IMMER FÜR das LEBEN,nur in extremsten Fällen zur Notwehr !!

BABS-I , BABS-I-MINI sind zurm direkten Schutz und Therapie geschädigter Zellkomplexe und vor allem zum SCHUTZE im ungeschützten SCHLAF !!

BABS- Booster ist zur räumlichen Abschirmung und Vitalisierung !1

BABS-I-Turbo gibt es nur an Vertrauenspersonen oder auf Empfehlung, denn es ist sowohl zum räumlichen Schutz, als SCALARWELLEN-HACKER, als auch zur NOTWEHR im äussersten Falle einsetzbar…!!

Bitte versteht meine Vorsicht und bedenkt, was diese Brut morgen und Donnerstag aushecken werden !

Ich habe Interna von Gesprächen zwischen dem schwer erkrankten ( ich befürchte Nerventoxine oder Strahlung !!??) PUTIN-ORIGINAL und ERDOGAN, versteht, dass es hier nicht geht aber seid sicher, meine Philosophie wird sich durchsetzen und nicht diese SATANS-V-ZEICHEN zeigende NETANJAHU-KARASEW-VERBRECHER, andere lasse ich der Länge wegen mal weg, denn jeder Aufgeklärte weiss, wer gemeint ist..!!

170 und mehr e-mails auf den Woronesh-Artikel beweisen, die NEUANKÖMMLINGE und HILFESUCHENDEN wollen mehr direktes Wissen, ich stehe voll dahinter und verlinke ständig, INTERNA aber kann ich nicht preisgeben, bitte versteht das, vertraut mir und baut auf das WISSEN, das der SCHÖPFER mir verlieh , FÜR EUCH und EURE KINDER…!!
SIE DÜRFEN NICHT ALS ZOMBIE-KNECHTE-SKLAVEN AUFWACHSEN…es ist schon schlimm genug…!!

LG, der Schöpfung verpflichtet, “ET” etech-48@web.de egon tech

 

Quelle: http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/12/04/leitlinie-der-zur-abklarung-und-therapie-emf-bezogener-beschwerden-und-krankheiten-emf-syndrom/

Advertisements